Kommunalwahl 2014 – Alexander Haitz im Interview



Alexander Haitz im InterviewBei den Kommunalwahlen kandidieren zahlreiche haupt- und ehrenamtliche Metallerinnen und Metaller. Wir haben fünf Kandidaten aus fünf Parteien gefragt, warum Sie sich in lokaler und regionaler Politik engagieren:

Alexander Haitz (58), Betriebsrat im Mercedes-Benz-Werk Gaggenau, sitzt seit 25 Jahren für die FDP im Gemeinderat von Gaggenau, seit 2005 zudem im Kreistag. Dort will er die wichtigen Entscheidungen für Stadt und Kreis begleiten und „ein offenes Ohr für die Anliegen der Mitbürgerinnen und Mitbürger“ haben.

Als Betriebsrat erfährt er täglich, was Beschäftigte etwa zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf brauchen – und kann in der Kommune entsprechend auf die Einrichtung neuer Kitas und flexible Betreuungszeiten hinwirken.

Die Ausgabe erschien in ganz Baden-Württemberg und den vollständigen Artikel zum Nachlesen gibt es hier:

» Hier geht es zur Präsentation im Vollbild-Modus


» Den aktuellen Artikel der IG Metall gibt es hier